Geboren 1977 in Salzburg, habe ich bereits in den 1980er Jahren als Jugendlicher begonnen, mich für Computer und die Online-Kommunikation zu interessieren. Ab 1993 lernte ich in diversen Praktika und ab 1994 auch mit einem eigenen Internetanschluss, das Internet von Grund auf kennen und lieben.

Ab 1998 war ich in der IT-Abteilung von Raiffeisen Salzburg tätig, zuerst in der IT-Betreuung der Filialen und der Schulung diverser Konzernprogramme auf Windows und Spezialprogrammen, dann in der Abteilung Internetbanking.

2002 begann ich das Studium der Politikwissenschaft in Salzburg mit Auslandsjahr in Paris an der renommierten Grand-Ecole Sciences Po. Noch während des Studiums übernahm ich den Aufbau und die Leitung der bis zu 10 Mitarbeiter starken Content-Redaktion der IQONIA imarketing GmbH, die für die Recherche, Aggregation und Verarbeitung von georeferenzierten Daten sorgte.

2009 habe ich meine eigene Social Media-Agentur gegründet und arbeite seitdem ausschließlich im Social Media- und Online-Marketing-Bereich. Gemeinsam mit Anne Grabs und Elisabeth Vogl habe ich den Social Media Marketing-Bestseller “Follow me! – Erfolgreiches Social Media Marketing” bei Rheinwerk geschrieben. Ich halte zahlreiche Vorträge und Workshops für Organisationen wie ÖHV, WKO und WIFI, sowie auf Kongressen und in Unternehmen.

Weiters bin ich regelmäßig Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen, Universitäten und Fachhochschulen.

2016 habe ich die Marktplatz-Agentur „MarktPlatz1“ gegründet und unterstütze mit unserem Team Unternehmen beim Verkauf auf Amazon, eBay und Co.

 

 

One thought on “Über mich

Comments are closed.