Seminare Workshops

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Seminaren, Kursen und Workshops bin ich der richtige Ansprechpartner, wenn Sie für Ihre Mitarbeiter, Kunden oder anderweitiges Publikum eine Veranstaltung planen. Die Teilnehmer lernen auf spannende, praxisnahe Weise und auf die jeweilige Branche abgestimmt, wie sie Social Media und Online-Marketing erfolgreich einsetzen. Genauso gehe ich auf die Gefahren und Risiken ein, die der Social Media Einsatz für Unternehmen und Mitarbeiter bedeuten kann und wie man richtig vorbeugt (Social Media Guidelines, Krisenplan, …).

Individuelle Schulungen auf höchstem Niveau

Für viele große, mittelständische und kleine Unternehmen, sowie Organisationen und auch als Lehrbeauftragter an der Universität Salzburg sowie der Fachhochschule Salzburg, habe ich bereits zahlreiche halb-, ganz oder mehrtägige Kurse und Seminare organisiert und gehalten, und weiß daher, wie man sein Publikum an die Materie heranführt und Wissen und Know-How erfolgreich verankert.

Aus der Praxis für die Praxis

Durch die Praxiserfahrung mit meinen Agenturkunden kenne ich viele Fragestellungen, Ausgangssituationen und Problemstellungen und kann diese Erfahrungen an die Teilnehmer weitergeben. Anhand von Beispielen aus der Praxis lernen die Teilnehmer auf veranschaulichende und dadurch verständliche Weise, wie Social Media und Online-Marketing funktionieren, worauf man achten muss und wie man aus den Fehlern und Erfolgen anderer lernen kann.

Erfolg ist das Ziel

Mein Ziel ist es, dass alle Teilnehmer das notwendige Wissen mitnehmen und alle ihre Fragen beantwortet sowie Unklarheiten beseitigt sind. Außerdem soll jeder Teilnehmer den konkreten Nutzen für sich und sein Unternehmen kennen bzw. Ziele setzen und somit auch den Erfolg seines Social Media- und Online-Marketing-Engagements messen können.